Lernen Sie Mich kennen


Mediator Dr. Ulrich Brock

Ulrich Brock hilft Menschen seit über 35 Jahren in seinem Berufsbild als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Familienrecht bei der Lösung rechtlicher Probleme in diesem Bereich. Er ist Spezialist in der Verhandlung und Bewältigung schwierigster familienrechtlicher und arbeitsrechtlicher Probleme. Seit mehr als 20 Jahren praktiziert er am Standort Celle, aber auch bundesweit, Mediation und führt Menschen so aus Konflikten in ein positives Leben zurück. Als Experte für Verhandlungstechnik begleitet er Menschen bei schwierigen Verhandlungen und unterstützt sie als Coach in der Stärkung ihrer Persönlichkeit, immer mit Blick auf ihre persönliche Zukunft.


NLP Abschluss: "Certified Master Practitioner"
 Executive Coach

NLP Abschluss:  „NLP-Practitioner“

Ausbildung zum NLP-Master-Businesscoach

Dozent für Verhandlungstechnik an der Leibnitz Universität Hannover

Fortbildung in zahlreichen Seminaren über Verhandlungstechnik, Mediation und Kommunikation; Erwerb der Berechtigung des „Mediators“ (DAA) und des „Wirtschaftsmediators“ (CFM).

Gründung der Mediationspraxis: „Mediationplus“ Hafenstraße 2 in Celle.

Ausbildung in Verhandlungstechnik durch Teilnahme an zahlreichen Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen mit dem Ziel Kommunikation, Konfliktlösung, Mediation. Erwerb von zwei Fachanwaltschaften für Arbeitsrecht und Familienrecht.

Dr. Brock absolviert sein erstes Verhandlungsseminar mit dem Ziel erfolgreicher Verhandlung und Mediation bei Prof. Dr. Frietjof Haft (damals Tübingen).

Rigorosum und Doktorwürde

Ulrich Brock kommt nach Celle und beginnt seine Tätigkeit als Spezialist für Berufungsrecht am Oberlandesgericht Celle.

Ulrich Brock erhält seine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft am Landgericht München.